Panel-Qualitätssicherung

Sorgfältige Panelsegmentierung

Die Mitglieder unserer Panels werden bei ihrer Anmeldung gebeten, wichtige Profildaten anzugeben und mit verschiedenen Aktionen angeregt, ihr Profil aktuell zu halten und zu präzisieren. Wenn sie Informationen zu ihrem Lebens- und Arbeitsstil bereitstellen, erhalten sie eine Belohnung. Durch dauernde Interaktion mit unseren Mitgliedern und die Verwendung aussagekräftiger persönlicher Profile können wir vertikale Panels erzeugen und pflegen, die für eine erhöhte Motivation und zielgerichtete Kommunikation mit unseren Mitgliedern sorgen.

Positive Erfahrungen mit dem Panel

Während unsere Kunden die Umfragen verfassen, die unsere Panelmitglieder erhalten, sorgen wir für die Zusammenarbeit und bieten Ratschläge und Anregungen, damit unsere Panelmitglieder einen möglichst guten Eindruck behalten. Wir bemühen uns sehr, unsere Probanden im Panel im gesamten Verlauf einzubinden. Dazu gehören z.B. angemessene Vergütungen für ihr Engagement und die Mitteilung ihrer Meinung. Durch unsere umfassenden Hintergrunddaten über die Panelmitglieder können wir Probanden zielgerichtet ansprechen, ohne übermäßig viele Einladungen zu versenden.

Durch optimal zielgerichtete Einladungen zur Teilnahme an Onlinebefragungen, -Communities, Telefonstudien, Anwendertests zu Hause und persönlichen Interviews, die wir auf Grundlage aussagekräftiger Profile versenden, stellen wir Loyalität sicher. Das Ergebnis lässt sich sehen: wir haben eine der höchsten Antwortquote in der gesamten Branche.

Verlässliche Studienantworten

Wir wenden folgende Verfahren routinemäßig an:

• Absicherung gegen unachtsame und oberflächliche Beantwortung und Aufmerksamkeitskontrolle der Teilnehmer durch Nachfragen (auf Anfrage),
  • Vermeidung allzu offensichtlicher Studieneinladungen, die eine Selbstauswahl der Panelmitglieder verhindern,
  • Ausschluss von kundendefinierten Kategorien auf Grundlage Ihrer Projektkriterien (auf Anfrage, sofern es die Stichprobe erlaubt),
  • Einladungsbeschränkungen und strenge Regeln für die Kontaktaufnahme, um übermäßige Teilnahme und gewerbliches Probandentum zu verhindern.

• BDI Acquisition

Juni 22, 2017 - Schlesinger is excited to announce the acquisition of BDI Research, a research services company with facilities in Barcelona and Madrid, Spain.

• 360 immersive video

Oktober 14, 2016 - Introducing 360° immersive video for focus groups. The system features 360° cameras that put observers at the center of the conversation, creating a whole new experience for observers and compelling video for researchers.

• Young Professionals Grant

September 5, 2016 - Schlesinger has once again collaborated with the QRCA to fund the Young Professionals Grant to give young qualitative research professionals the opportunity to attend the QRCA annual conference.