Online Communitys

Schlesinger Interactive ist Ihr Online Communities Service Partner. Wir unterstützen Sie gern bei Ihren Online Community Studien mit Rekrutierungsleistungen, Projektmanagement und wenn nötig auch mit einer der führenden Community Plattform  - von dieser können Ihre Community verwalten, mit Ihren Teilnehmern interagieren und die Ergebnisse einfangen.

Entdecken Sie unsere Online Communities und erhalten Sie einzigartige Einblicke in das Verhalten Ihrer Zielgruppen sowie wertvolle qualitative Informationen durch einen Social Media basierten Ansatz.

Unsere privaten Online Communities bieten Ihnen Möglichkeit, mit deren Mitgliedern über einen längeren Zeitraum hinweg zusammen zu arbeiten und sie kennen zu lernen. Dieses auf sozialem Kontakt beruhende Umfeld, ermöglicht den Mitgliedern das Aufbauen zwischenmenschlicher Beziehungen und Ihnen somit tiefere Einblicke in eine Zielgruppe und ihre Wünsche und Verhaltensweisen.

Diese Communities können für unterschiedliche Zeiträume ins Leben gerufen werden, zum Beispiel kurzfristig für objektspezifische Studien, die nur einige Wochen oder Monate laufen oder auch für einen unbegrenzten Zeitraum. Die Community kann demnach auch als eine ständige Quelle für schnelle Antworten auf aktuelle Fragen dienen.

Professionelle Rekrutierung

Das ausfindig machen von hervorragenden, für die Methodik Ihrer Wahl besonders geeigneten Probanden liegt Schlesinger Associates im Blut. Ob national oder international, unsere erfahrenen Rekrutierungsteams erstellen Ihre private Community mit Sorgfalt und gewährleisten, dass die Mitglieder den spezifischen Kundenzielsetzungen entsprechen:

Beispiele kurzfristiger Zielsetzungen Beispiele längerfristiger Zielsetzungen
Webseitendesignstudie Strategische Planung
Resonanz auf eine 'großartige Idee' Exploration neuer Märkte
Einführung / Produkttests Gemeinsame Ausarbeitung von Ideen mit Bezug auf eine bestimmtes Produkt oder eine bestimme Dienstleistung
Konzeptkreation Auswertung von Kundenerfahrungen
Werbekampagnetests Nachverfolgen von Markenwahrnehmung
Ethnographische Tiefenstudie Nachverfolgung Verständnis

Unser Rekrutierungsprozess

1. Wir glauben, dass wir Ihnen nur die richtigen Fragen stellen müssen um sicher zu gehen, dass wir auch die richtigen Mitglieder für Ihre Community anwerben. Außerdem gehen wir Ihren Fragebogen mit Ihnen gemeinsam durch um sicher zu gehen, dass er Ihre Zielgruppe so genau wie möglich eingrenzt.
  2. Wir empfehlen immer, mit dem Rekrutierungsprozess so früh wie möglich anzufangen, damit man die Annahmequoten anhand des laufenden Prozesses kontrollieren und einschätzen kann, was für Sie zu Kosteneinsparungen führt.
  3. Für gewöhnlich verwenden wir für die Rekrutierung von Mitgliedern für Ihre private Online Community einen Online-Fragebogen, den wir an ausgesuchte Personen, von denen wir bereits ein detailliertes Profil erstellt haben oder an Personen auf einer von Ihnen zur Verfügung gestellten Liste verschicken. Je nach Community-Größe können wir die Rekrutierung selbstverständlich auch gerne telefonisch durchführen. Wir scheuen uns nicht vor schwierig zu ortenden Zielgruppen und gehen unseren Auftrag, die richtigen Teilnehmer für Sie zu finden, mit Erfindungsreichtum und Zielstrebigkeit an.
  4. Wir empfehlen außerdem die Verwendung eines zusätzlichen, besonders auf Online Communities zugeschnittenen Fragebogens. Dieser enthält normalerweise Fragen zu Nutzungsgewohnheiten in Bezug auf soziale Netzwerke sowie Fragen, die uns dabei helfen, die Ausdrucksfähigkeit der Person einzuschätzen. Mit dieser Maßnahme garantieren wir, dass Sie von allen von uns angeworbenen Community-Mitgliedern aktive und aussagekräftige Beiträge erwarten können.
  5. Des Weiteren überprüfen wir, wie bei allen anderen Studien auch, sorgfältig die Angaben der für Ihre Community infrage kommenden Probanden um Betrugsversuche oder Teilnehmer, die aus beruflichen Gründen an dieser Art von Studien interessiert sind, auszuschließen.
  6. Dann bemühen wir uns, die ausgesuchten Probanden so schnell wie möglich einzuladen, um eine optimale Rücklaufquote zu erreichen.
  7. Während des Bestehens der Community bewerten wir regelmäßig gemeinsam mit Ihnen den Projektfortschritt und können somit jederzeit falls erforderlich weitere Mitglieder anwerben, damit Ihre Community immer ausgewogen und dynamisch agiert.

Community Management Service

Ein Community Management Service gewährleistet ein gleichbleibend hohes Niveau von Engagement seitens der Mitglieder und macht die Community zu einem einladenden, sicheren und lohnenswerten Aufenthaltsort für ihre Mitglieder. Wir bieten auch Übersetzungen von Mitgliederbeiträgen für multilinguale Studien an wann immer Sie dies wünschen.

Kombination von Methodiken

Eine Online Community ist zwar eine zuverlässige eigenständige Lösung, kann aber auch mit anderen Methodiken kombiniert werden, zum Beispiel Home Use Tests, Ethnographischer Forschung oder nachfassende Telefoninterviews, um den Anforderungen Ihrer Studie voll und ganz gerecht zu werden. Größere Communitys können auch als Plattform für Online-Umfragen genutzt werden.

In Abstimmung mit Ihnen übernehmen wir gerne die Rekrutierung und auch das Projektmanagement für Studien, die Hybridlösungen erfordern. Ob in Folge oder parallel, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das gesamte Projekt mit nur einem Ansprechpartner durchzuführen.

Jason Horine
Vice President,  Client Development
Jason.Horine@SchlesingerAssociates.com
(T) +1 (913) 403-9300

• BDI Acquisition

Juni 22, 2017 - Schlesinger is excited to announce the acquisition of BDI Research, a research services company with facilities in Barcelona and Madrid, Spain.

• 360 immersive video

Oktober 14, 2016 - Introducing 360° immersive video for focus groups. The system features 360° cameras that put observers at the center of the conversation, creating a whole new experience for observers and compelling video for researchers.

• Young Professionals Grant

September 5, 2016 - Schlesinger has once again collaborated with the QRCA to fund the Young Professionals Grant to give young qualitative research professionals the opportunity to attend the QRCA annual conference.